Anker PowerCore 20100 mAh3 / Quelle: Amazon

Powerbank

Manchmal kann eine geladene Powerbank in der Tasche den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen.
In diesem Beitrag stelle ich aktuelle Angebote des Herstellers Anker vor.

Technik Kauderwelsch und Abkürzungen wie: „mAh, PowerIQ, POWERIQ 2.0 oder VoltageBoost“ gehören sicherlich nicht zum alltäglichen Sprachgebrauch.

Somit hoffe ich mit diesem schlichten und kompakten Vergleich doch noch für den einen oder anderen eine Hilfe zu sein.
Denn, 
Hersteller Anker überzeugt durch Verarbeitung, Robustheit und Qualität.

Technik und daraus resultierende Anwendungsmöglichkeiten einer Powerbank gehen mittlerweile weit über die Funktion eines externen Akkus hinaus .
Camping- oder Trekking Touren, Festivals, Backup für die Arbeit, mobil mit dem Laptop arbeiten oder einfach im Rucksack mitgenommen für den Fall der Fälle…

Die Anwendungsbereiche und Einsatzmöglichkeiten nehmen stetig zu. Mittlerweile ist eine Powerbank auch für mehr Endgeräte nutzbar als nur Ihr Handy. Sie können die Powerbank, vorausgesetzt die Leistung ist kompatibel, auch für folgende Geräte nutzen: Bluetooth Lautsprecher, Notebooks, Tablets oder Laptops.

Die folgende Produkt- Recherche und Übersicht bezieht sich auf das 20000 mAh Produktsegment des Herstellers Anker.
Meiner Meinung nach für den Privat- und Arbeitsgebrauch mehr als ausreichend bei angemessenem Preis.


Anker PowerCore II 20000mAh

Das Besondere der Anker PowerCore II* ist die Quickcharge Funktion und die Ladetechnologie „PowerlQ 2.0“.
Diese passt sich beim Anschließen eines zu ladenden Gerätes automatisch an die benötigte Stromstärke und Spannung des Endverbrauchers an.

Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis beim Ladevorgang und zusätzlich werden aufgrund der dynamischen Anpassung von Ladestrom und Spannung  die Akkus der Endgeräte sehr viel schonender geladen, was letztlich zu einer erhöhten Lebensdauer der Akkus und der Geräte selbst führt.

Alles in allem ist diese intelligente Powerbank aktuell zu einem Spottpreis zu bekommen.

[asa]B01LQ81QR0[/asa]


Anker PowerCore Elite 20000mAh

Die Anker PowerCore Elite 20000mAh* besitzt nahezu dieselben Spezifikationen wie die Anker PowerCore II 20000mAh*, jedoch wird Quickcharge 2.0 & 3.0 sowie PowerIQ bei diesem Modell anscheinend nicht unterstützt.

Im Verhältnis zum vorangegangenen Modell tendiere ich, trotz doppelter Ladebuchse und dreifachem Ladeausgang der PowerCore Elite, zu dem vorherigen Modell Anker PowerCore II*

[asa]B01LQ7MQG6[/asa]


Anker PowerCore 20100mAh

Der Kollege macht schon einen besseren Eindruck und ist aktuell sogar noch preiswerter als der PowerCore II 20000 mAh*. Überzeugend ist auch die Ausstattung.Die Anker PowerCore 20100mAh* punktet mit PowerIQ und VoltageBoost Funktion und bietet 2x 2,4A zum Laden der Geräte.

Die PowerIQ Funktion ist zwar nicht wie bei dem 1. Modell Anker PowerCore II 20000 mAh* die aktuelle 2.0 Version, sollte jedoch dennoch seinen Zweck erfüllen.

[asa]B00VJT3IUA[/asa]

Schweigen ist Silber - Teilen ist Gold

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.